Betreff: HMB-Newsletter: Buch über die Härtsfeldbahn erschienen! - Vorstellung mit T 33-Fahrt am 15. November um 15:15
Von: Info-HMB <information@hmb-ev.de>
Datum: 06.11.2014 18:23

Hallo,

großen Respekt zollen wir unserem Mitglied Andreas M. Räntzsch. Er hat nicht nur die Geschichte der Härtsfeldbahn fundiert recherchiert und gemeinsam mit uns zahlreiche Bilder der Bahn ausfindig gemacht und aufbereitet, sondern er hat sich auch mit seinem eigenen Druckwerk-Verlag finanziell engagiert, damit — endlich — ein Buch über die Härtsfeldbahn erscheinen konnte!

Zur symbolischen Übergabe des ersten Buch-Exemplars vom Autor an unseren 1. Vorsitzenden Werner Kuhn am Samstag, 15. November um 15:15 Uhr in Neresheim laden wir hiermit herzlich ein.

Es besteht dabei die Gelegenheit, Bücher zu erwerben und signieren zu lassen. Alle Buchkäufer laden wir anschließend zu einer (kostenlosen) Fahrt mit dem 50 Jahre alten Triebwagen T 33 ein!

Der vollständige Titel des Buchs lautet: "Die Härtsfeldbahn Aalen - Neresheim Dillingen. Geschichte der Meterspurbahn Aalen - Neresheim - Dillingen. Planung, Bau und Betrieb." Es handelt sich dabei um ein 208 Seiten dickes und 1.300 g schweres Werk im A4 Format, das in keinem Bücherregal fehlen sollte. Im Buch sind 179 Abbildungen, davon 48 in Farbe und ca. 600.000 Zeichen Text enthalten. Nicht wenige der Bilder wurden noch nie veröffentlicht. Der Preis liegt trotz der geringen Auflage im Rahmen solcher Standardwerke. Er beträgt 42,50 Euro. Das Buch ist bei uns und im gut sortierten Buchhandel erhältlich. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-942749-02-2. Das Buch ist am 3. November erschienen.

Der Erlös aus dem Verkauf über uns kommt unseren satzungsgemäßen Zwecken zu Gute.

 

Das wird übrigens nicht die letzte Fahrt des T 33 in diesem Jahr sein: am 7. Dezember verkehren unsere Nikolauszüge. Fahrkarten dafür gibt es nur im Vorverkauf bei den Touristinfos Aalen, Heidenheim und Neresheim sowie bei uns.

 

Viele Grüße

Jürgen Ranger
Härtsfeld-Museumsbahn e.V.
Dischinger Str. 11
73450 Neresheim
www.hmb-ev.de