ex KBS 773 Ludwigsburg - Markgröningen

Bilder


[ Hauptseite | zurück zur Übersicht]

Hier einige Bilder, als es im Bahnhof Möglingen noch Betrieb gab.


Sonderzug zum Schäferlauf in Markgröningen 28.08.1999
{short description of image}
Gefahren wurde mit Regio-Shuttle vom Typ RS1 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft in Doppeltraktion.
{short description of image}

Am 27.09.1999 befuhr ein Gleismesszug die Strecke als Vorbereitung auf einen Trafotransport...
{short description of image}
 
{short description of image}

... der dann am am 2.10.1999 Richtung Ludwigsburg fuhr.
{short description of image}
 
{short description of image}
 
{short description of image}
 
{short description of image}
Die Trafotransporte fuhren von Pulverdingen nach Markgröningen per LKW und wurden dort auf die Bahn umgeladen und wurden weiter nach Berlin auf der Schiene transportiert (und natürlich wieder zurück). Kurz vor der Stilllegung des Streckenteils nach Markgröningen wurde 2003 noch letztmalig ein Trafo transportiert. Wenn nun wieder so ein Transport anfällt, der Trafo wiegt übrigens 480 Tonnen, gibt es im Umkreis von 60 km kein geeignetes Umladegleis mehr. Für die 10 km zwischen Markgröningen und Pulverdingen brauchte der Strassentransport übrigens 8 Stunden....

Am 19.4.2002 waren dann noch 2 Skl auf der Strecke
{short description of image}
 
{short description of image}
Am Bahnhofsgebäude in Möglingen befindet sich Einschalttaste für den BÜ Bahnhofstrasse
{short description of image}
 
{short description of image}
 

[ Hauptseite | zurück zur Übersicht]
Copyright © 2007 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 14.11.2007 Gerald Stempel ]