Schwellen wechseln an Weiche 2


deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Dezember 2016

Die Schwellen der Weiche 2 haben nun auch schon eine lange Liegezeit hinter sich, Die Weiche ist ja schon seit fast 30 Jahren hier eingebaut und die Schwellen waren damals schon nicht mehr neu. Einen Teil der Schwellen, im Zungenbereich, haben wir schon im Frühjahr gewechselt, jetzt ist der Herzstückbereich dran.
Da es noch einige Sonderfahrten gab, die letzte war am 10. Dezember, konnten wir erst dann mit den Arbeiten anfangen. Die Bilder entstanden, als wir die Arbeiten am Abend mangels Licht beenden mussten.

(Grö ca. 79 Kb) Die beiden Schwellen im Vordergrund sind schon neu, dahinter werden gerade die ersten Schwellenfächer freigeräumt.
Der aus den Fächern ausgeräumte Schotter wird gleich genutzt, um die Fächer im Zungenbereich, die beim Umbau nicht vollständig verfüllt wurden, zu füllen. (Grö ca. 70 Kb)
(Grö ca. 50 Kb) Hier ist der ausgehobene Bereich des Randwegs zu sehen. Unter dem Weg liegt eine Felsschicht, von der sich der Schotter mit der Gabel recht gut aufnehmen lässt,
Die ersten Schwellenfächer sind zum Teil geräumt. (Grö ca. 69 Kb)

deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Copyright © 2016 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 15.12.2016 Gerald Stempel ]